“Nimm den Bleistift, mal etwas - nanu, was wird denn das ?”

 

Einfach gesagt, aber so ist es. Anfangs gibt es nur eine Vorlage in Form einer Skizze, eines Fotos oder Ähnlichem und dann gilt es mit einem Bleistift und geschickter Hand das künftige Bild auf die Wand zu skizzieren.

Ist die Vorlage so genau wie möglich auf der Wand angebracht, kommt nun die Airbrushpistole zum Einsatz.

 

 

Erste Linien werden gezogen. Eine ruhige Hand und ein gutes Auge sind hier wichtig, denn jeder kleine Fehler lässt sich ab jetzt schwer wieder korrigieren.


Erste Schattierungen werden vorgenommen und langsam nimmt das Kunstwerk Gestalt an.


Ist jedes noch so kleine Detail im Bild untergebracht, ist die gröbste Vorarbeit getan.


Schon jetzt lässt sich das Motiv gut erkennen, jedoch fehlt noch das Wichtigste.

Sind alle Linien gezogen und Schattierungen gemacht, kommen nun die verschiedenen Farben zum Einsatz, um das Werk zu vollenden.